Aufgabe 3.2 - Institutionensuche

Infonet:

Für mein Thema wären wohl die folgenden Einrichtungen besonders interessant:

Österreichische Nationalbibliothek
A-1015 Wien, Josefsplatz 1

Österreichisches Staatsarchiv
Haus-, Hof- und Staatsarchiv

A-1010 Wien, Minoritenplatz 1

Institut für die Erforschung der Frühen Neuzeit
A-1080 Wien, Pfeilgasse 29

Österreichische Akademie der Wissenschaften (ÖAW)
A-1040 Wien, Prinz Eugen-Straße 8/1.Stock


Institutionenverzeichnis bei Clio Online
Da mich der Mangel an guten Suchbegriffen (dem hoffentlich mit der nächsten Aufgabe Abhilfe geleistet wird) und die Größe der Datenbank von clio-online dazu zwingt, mich plan- und ziellos durch Auflistungen von Forschungseinrichtungen zu klicken, muss ich festzustellen, dass ich auf diese Art nur eine Reihe von Institutionen wie der European Society for Environmental History (ESEH), u.ä. finde, die zwar interessant klingen, mit meinem Thema aber nichts zu tun haben.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Aufgabe 10 - Recherche:...
H-NET Tatsächlich hat nur der Suchbegriff „race austria“...
bavestrello - 24. Jan, 23:21
Aufgabe 9 - Recherche:...
Auch wenn ich zwei Anläufe gebraucht habe, um nicht...
bavestrello - 24. Jan, 23:18
Aufgabe 7.2 - Soll man...
Noch vor ein paar Monaten hätte ich naiv „Nein, ich...
bavestrello - 7. Dez, 00:01
Aufgabe 7.1 - Historical...
Neues Thema: Die Physische Anthropologie und das Konzept...
bavestrello - 6. Dez, 21:16
Übungsaufgabe 6 - Datenbanken
Entweder das Suchsystem der UB ist nicht wirklich dafür...
bavestrello - 22. Nov, 22:08

Links

Suche

 

Status

Online seit 4583 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 24. Jan, 23:23

Credits


Diverses
Übungsaufgaben
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren